Bundesliga-Trainer Virtuell läuft's besser

BONN · Auch wenn es derzeit nicht rund läuft bei "meinem" SV Lohmar, auch wenn wir zuletzt gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:5 verloren haben: Der Spaß am "realen" Training ist mir noch nicht vergangen.

 Ralf Winiarz ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar

Ralf Winiarz ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar

Allerdings muss ich zugeben, dass es momentan leichter ist, ein virtuelles Team beim GA-Bundesliga-Trainerspiel aufzustellen.

Denn virtuell gibt's keine Grippewelle wie in Lohmar. Oder besser gesagt: Du kannst sie dank einer starken Ersatzbank leichter umschiffen.

Virtuell gibt's Top-Spieler wie einen Marco Reus; am vorigen Sonntag habe ich den Marco Reus in Person von Nico M'Bo bei unserem Gegner gesehen und seine Stärke zu spüren bekommen. In Lohmar indes können wir Ausfälle wie Tobias Müller oder Jonas Timmer derzeit nicht kompensieren.

Ralf Winiarz ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar. Beim "GA-Bundesliga-Trainerspiel" liegt er mit 1454 Punkten auf Platz 382 unter 2260 Teilnehmern.

Mitspielen ist unter www.ga.de/trainer noch möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort