Kickboxen Vier Rheinbacher Sportler fahren zur WM

Rheinbach · Mit gleich vier Sportlern ist der Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach bei den Weltmeisterschaften (27. August bis 1. September) im irischen Kerry vertreten. Unter anderem geht die amtierende Weltmeisterin Liegmann an den Start.

Tina Moser, Sarah Liegmann, Will Zinken, Betty Moser und Marco Mosdzien (von links) vom Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach.

Tina Moser, Sarah Liegmann, Will Zinken, Betty Moser und Marco Mosdzien (von links) vom Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach.

Foto: Privat

Aufgrund der starken Leistungen bei den Qualifikationsturnieren wurden Marco Mosdzien, Sarah Liegmann, Tina und Betty Moser in den Bundeskader berufen.

Die 15-jährige Liegmann startet als amtierende Junioren-Welt- und Europameisterin mit großen Ambitionen in das Turnier. Die GA-Sportlerin des Monats Juni gewann in diesem Jahr unter anderem bei den internationalen Deutschen Meisterschaften den Titel in gleich drei Kategorien. Auch in Kerry ist sie mehrfach im Einsatz. Mosdzien tritt derweil bei den Senioren in der Gewichtsklasse bis 75 Kg an. Der 19-Jährige belegte bei den Deutschen Meisterschaften in Köln den zweiten Platz und zuletzt bei den German Open in Dillenburg Rang drei. Mit Tina und Betty Mosen startet bei den Juniorinnen ein Schwesterpaar.

Auch Youngster Jasmin Augsten ist für den Kader nominiert worden, kann die Reise nach Irland aber nicht antreten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort