Verbandsliga: Erst am Ende standesgemäß

Beim 0:3 gegen Bonner SC hält Troisdorf lange mit

Verbandsliga: Erst am Ende standesgemäß
Foto: Müller

Troisdorf. Eine gute Stunde lang boten die Verbandsliga-Fußballer der Sportfreunde Troisdorf am Samstag dem NRW-Ligisten Bonner SC eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende gewannen die Gäste dann aber noch standesgemäß mit 3:0 (1:0) im Troisdorfer Aggerstadion.

Troisdorfs Neuzugang vom Siegburger SV, Dirk De Wit, vergab die große Chance, seinen neuen Verein in Führung zu bringen, als er mit einem Handelfmeter am glänzend reagierenden BSC-Torwart Fabian Menningen scheiterte (9.). Auch in der Folge waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft im Spiel nach vorne, während die Bonner ein ums andere Mal in die Troisdorfer Abseitsfalle tappten.

Einmal allerdings überwanden sie diese mit einem langen Ball auf den Flügel - und ausgerechnet Deniz Millitürk, der vor kurzem von den Sportfreunden nach Bonn wechselte. staubte zum 1:0 ab (36.). Zur Pause nutzten die Trainer Mustafa Cansiz (Troisdorf) und Wolfgang Jerat die uneingeschränkte Wechselmöglichkeit.

Während das bei den Gästen für deutliche Belebung sorgte, riss bei den Hausherren der Faden. Yoshimi Masushima (47.) und Gordon Addai (64.) nutzten die sich bietenden Freiheiten, um den dritten Sieg des BSC im vierten Testspiel perfekt zu machen.

Für die SF Troisdorf spielten: Schoftke, Tiller, Dorst, Weber, Reuter, Kazan, Unkelhoff, Mbele, Ngaste, Mostowfi, De Wit, Sadowski, Tomanek, Soycan, Schumacher.

Beim BSC kamen zum Einsatz: Menningen, Adnaoane, Malti, Nachtigall, Wiwesink, Moschny, Huck, Borke, Militürk, Karnay, Aydogmas, Addai, Atulahi, Canizales, Tennagels, Mondute, Masushima, Geiger, Lekscha.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort