Unglückliche Niederlage für Bad Breisig

Die SG Bad Breisig hat ihr Nachholspiel in der Fußball-Oberliga Südwest am Mittwochabend gegen den Tabellenführer SC 07 Idar-Oberstein vor heimischem Publikum mit 1:2 (1:1) verloren.

Bad Breisig. (big) Die SG Bad Breisig hat ihr Nachholspiel in der Fußball-Oberliga Südwest am Mittwochabend gegen den Tabellenführer SC 07 Idar-Oberstein vor heimischem Publikum mit 1:2 (1:1) verloren.

Obwohl die Mannschaft von Trainer Klaus Adams personell nach wie vor auf dem letzten Loch pfeift, war über weite Strecken kein Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. In Durchgang eins hatten die Breisiger bereits durch ihr furchtloses Auftreten aufhorchen lassen.

In der 11. Minute gingen die Platzherren durch Deniz Öztürk auf Zuspiel von Johannes Grober sogar in Führung. Die große Möglichkeit auf den nächsten Treffer vergab Fabian Lückenbach in der 35. Minute aus kurzer Distanz. Praktisch aus dem Nichts folgte zwei Minuten vor dem Wechsel der 1:1-Ausgleich durch einen Sonntagsschuss.

Nach dem Wechsel machten die Gäste viel Druck und kamen in der 65. Minute zum 2:1-Führungstreffer. Die Partie blieb auch in der Folge offen, und die Breisiger hatten durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich durch Jan Rieder (73.), Jacques Daoud (89.) und Stefan Strohe (90.+2). "Eine wirklich vermeidbare Niederlage. Ein Sieg, wenigstens aber ein Punkt waren locker möglich", meinte der verletzte Breisiger Spieler Richard von Klass.

SG Bad Breisig: Winterhagen, Strohe, Rombach, Retterath, Florian Lückenbach, Bernecker (66. Karnay), Grober, Klos (82. Daoud), Rieder, Öztürk, Fabian Lückenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort