TV 06 Bad Neuenahr verliert im Pokal nach Verlängerung

Am Ende fehlt die Kraft

Bad Neuenahr. (big) Mit einer 73:80 (68:68, 33:42)-Niederlage nach Verlängerung kehrte der TV 06 Bad Neuenahr von der Zweitrundenbegegnung im BVRP-Pokal beim VfR Holzappel zurück.

Die beiden Ligakonkurrenten, die in der Basketball-Bezirksliga die Plätze zwei und drei einnehmen, lieferten sich ein packendes Duell.

Der TV 06 hielt die Partie im ersten Viertel offen, kassierte dann jedoch eine 0:11-Serie zum 18:31 in der 12. Minute. Diesem Rückstand liefen die Gäste fortan hinterher. Zwei Minuten vor dem Ende sahen die Westerwälder bereits wie der sichere Sieger aus, sie führten mit 68:61.

Durch einen Dreier von René Klasen und vier verwandelte Freiwürfe von Marc Weber und Martin Kunze glich der TV 06 noch aus und rettete sich in die Verlängerung. Dort waren die Reserven allerdings aufgebraucht, Bad Neuenahr hatte letztlich nichts mehr entgegenzusetzen.

TV 06 Bad Neuenahr: Klasen (18 Punkte/4 Dreier), Enis Huseinovic (8/2), Felk (11), Ünver (8/1), Weber (7), Kunze (6), Emir Huseinovic (6/1), Salij (6/1), Söller (3/1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort