Bezirksliga TuS Oberwinter tut sich schwer beim 3:1 in Adenau

OBERWINTER · Mit einem wenig glanzvollen 3:1 (2:0)-Erfolg kehrten die Bezirksliga-Fußballer des TuS Oberwinter vom Gastspiel bei der SG Adenau zurück. Damit hat der TuS seine Pflicht erfüllt, sechs Punkte aus den beiden Osterspielen zu holen.

Mehr aber auch nicht, denn es war deutlich zu sehen, wie sehr einige TuS-Spieler die Partie auf die leichte Schulter genommen hatten. Überheblich, teilweise schon arrogant agierte der Favorit beim Vorletzten. Das hätte sich durchaus rächen können, denn das Team aus der Eifel hielt kämpferisch voll dagegen und wollte sich nicht in sein Schicksal ergeben.

Spielerisch gesehen, war es trotzdem eine recht einseitige Partie. Und auch in Sachen Torgefahr hatte Oberwinter deutliche Vorteile. Jonas Jaber (40.) und Philipp Ruthsch (44., 55.) sorgten für eine 3:0-Führung, ehe Adenau noch einmal aufkam und 20 Minuten vor dem Ende das 1:3 schaffte. Oberwinter hatte in der Folge das Spiel zwar nach wie vor im Griff, aber von einer Vorentscheidung konnte nicht die Rede sein.

In der Schlussphase ging der TuS viel zu lässig mit seinen Möglichkeiten um, hätte das Ergebnis noch um einiges höher gestalten können. "Das war ein sehr schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte, also müssen wir den Mund abputzen und weiter machen", erklärte Oberwinters sportlicher Leiter Torsten Mueller nach dem Spiel.

TuS Oberwinter: Kauert, Dogan, Enke, Alt, Ruthsch, Brötz, Szlinkiert, Jaber (65. Middecke), Kneissler, Melcher, Bialke (76. Selbmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort