TuRa Oberdrees verliert zum Saisonauftakt knapp mit 16:18

Aziz Krum hatte den Sieg für den Ringer-Verbandsligisten in der Hand

  Einen Sieg  steuerte Adam Maschidov (oben) für TuRa Oberdrees gegen Bönen bei. Dennoch verloren die Gastgeber mit 16:18.

Einen Sieg steuerte Adam Maschidov (oben) für TuRa Oberdrees gegen Bönen bei. Dennoch verloren die Gastgeber mit 16:18.

Foto: Friese

Bonn. (bk) Ein vermeidbaren Fehlstart in die Ringer-Verbandsliga legte die Mannschaft von TuRa Oberdrees hin. Im Heimkampf gegen den TuS Bönen musste sich die TuRa knapp mit 16:18 geschlagen geben. Vermeidbar deshalb, weil Azia Krum in seinem Kampf den Sieg in der Hand hatte. Er führte bereits mit 6:3, handelte sich dann aber drei Verwarnungen ein, was gleichbedeutend mit der Disqualifikation war.

Für die Oberdreeser punktete in der Halle am Dederichsgraben vor allem die Familie Moser. Paul holte vier Punkte, Roman und Andreas Moser steuerten je zwei Zähler bei.

Die übrigen Punktgewinne gingen auf das Konto von Adam Maschidov sowie Alireza Mohammad Negat (je 4). Schon am Samstag steht bei der TuRa der nächste Kampftag an. Das Bezirksligateam erwartet um 18 Uhr den KSV Rheidt, in der Verbandsliga geht es um 19 Uhr gegen den KSV Gütersloh.

Lediglich die zweite Mannschaft der TuRa kam in der Bezirksliga zu einem schmeichelhaften 20:16-Erfolg gegen den KSV Walsum. Schmeichelhaft deshalb, weil die Gäste gleich drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten und so schon zwölf Zähler abgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort