TSV Bonn rrh. unterliegt Oberligist HSG Siebengebirge mit 26:29

Saisoneröffnung der Handballabteilung ein voller Erfolg - Frauen besiegen GTV-Rumpfteam klar

Bonn. (uwa) Ein voller Erfolg war die Saisoneröffnung der Handballabteilung des TSV Bonn rrh., die im Verlaufe des gesamten Samstagnachmittags einen regen Zuschauerzuspruch verzeichnete.

Den sportlichen Auftakt machten die weiblichen und männlichen C-Jugendhandballer. Die Jungen unterlagen der HSG Rheinbach/Wormersdorf mit 21:31, während die Mädchen den TV Strombach mit 21:15 besiegten.

Für den SV Union Rösrath, der kurzfristig abgesagt hatte, sprangen die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg ein, die die erste Männermannschaft des TSV Bonn rrh. mit 29:26 (17:11) bezwangen.

Bis zum 6:6 in der 12. Minute war der TSV gleichwertig, doch als TSV-Trainer Jochen Scheler durchzuwechseln begann, nutzte die klassenhöhere HSG die noch fehlende Abstimmung beim TSV, um sich über 11:8 (15.) zur Pause auf 17:11 abzusetzen.

In der 2. Halbzeit startete der TSV eine furiose Aufholjagd und verkürzte in der 43. Minute auf 20:21, kam aber nicht mehr näher heran. Für den TSV trafen Rudi Aubermann (7), Florian Zens (5), Kevin Damm (4) und Lukas Böger.

Die Landesliga-Handballerinnen des TSV fertigten die klassenhöheren Godesberger TV II, der auf Grund großer Urlaubsausfälle mit dem letzten Aufgebot angerückt war, klar mit 26:17 (15:6) ab.

Die Torausbeute teilten sich beim TSV Hanna Simons (7/1), Dagmar Limbach (4), Jeanne Maurer-Wildermann (3), Joana Koch (3), Melanie Kusch (2), Alexandra Bock (2), Michaela Erbertz (2/1), Alexandra Grzonka (2) und Birgit Rohn. Die Godesberger Tore warfen Madeleine Caspary (7), Dagmar Kemp (7), Claudia Huscher (2) und Kathi Schrey.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort