Troisdorfer Tischtennis-Damen wollen Erfolgsserie fortsetzen

In den Tischtennis-Verbandsklassen biegen die Teams der Sieg-Region auf die Zielgerade ein. Am drittletzten Spieltag vor Saisonschluss haben die Regionalliga-Damen des TTC Troisdorf am Samstag um 18.30 Uhr (TH Kriegsdorfer Straße) Borussia Düsseldorf zu Gast.

Troisdorfer Tischtennis-Damen wollen Erfolgsserie fortsetzen
Foto: Wolfgang Henry

Rhein-Sieg-Kreis. (bma) In den Tischtennis-Verbandsklassen biegen die Teams der Sieg-Region auf die Zielgerade ein. Am drittletzten Spieltag vor Saisonschluss haben die Regionalliga-Damen des TTC Troisdorf am Samstag um 18.30 Uhr (TH Kriegsdorfer Straße) Borussia Düsseldorf zu Gast. Ebenfalls Heimrecht hat die gleichklassige TTG Niederkassel, die um 18.30 Uhr gegen Rhenania Kleve aufschlägt.

Damen-Regionalliga: Nach holprigem Saisonstart hat sich das Quartett aus Troisdorf kontinuierlich gesteigert und ist eine feste Größe in der oberen Tabellenhälfte. Gegen Düsseldorf will man auf jeden Fall das Punktekonto weiter aufbessern.

Herren-Regionalliga: Die TTG Niederkassel, die gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut mithielt und das eine oder andere Mal nur hauchdünn unterlag, gegen Abstiegsgefährdete Mitkonkurrenten indes bittere Schlappen einstecken musste, kann den Abstieg kaum noch vermeiden. Ein Erfolgserlebnis gegen Kleve scheint nur dann möglich, wenn die Kampfmoral des Teams keinen Knacks bekommen hat.

Herren-Oberliga: Auch die Herren des TTC Troisdorf trumpften gelegentlich mit starken Ergebnissen auf, können aber aufgrund ständiger Personalnot den Abstieg nicht verhindern. Im Parallelspiel zu ihren Damen geht es gegen den Spitzenreiter aus Türnich-Brüggen nur um ein achtbares Resultat.

Herren-Verbandsliga: Nach dem 5:9 zuletzt beim 1. TTC Köln hat die Reserve der TTG Niederkassel mit den Spitzenrängen nichts mehr zu tun. Doch gegen den TTC Bärbroich wäre alles andere als ein Erfolg eine Überraschung.

Herren-Landesliga: Nach dem 7:9-Dämpfer am letzten Sonntag gegen Porz II ist die TTG Sankt Augustin plötzlich wieder im Zugzwang. Denn der Vier-Punkte-Vorsprung ist auf zwei geschrumpft. Im Lokalderby im Sportzentrum Menden-Süd muss gegen den TSV Seelscheid unbedingt ein Sieg her, will man den Direktaufstieg nicht verspielen.Die Reserve des TTC Troisdorf hat immer noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dafür ist aber ein Sieg gegen den TTC RG Porz II unabdingbar. "Unsere Kampfmoral ist immer noch intakt. Uns hat oft nur das kleine Quäntchen Glück gefehlt hat", so Mannschaftsführer Uli Rome. Nichts zu holen gibt es für den TTC RW Oberlar beim ESV Bonn II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort