1. Sport
  2. Regio-Sport

Troisdorfer Rad-Talent siegt beim Rennen in Uedem

Troisdorfer Rad-Talent siegt beim Rennen in Uedem

Als erstes der zahlreichen hoffnungsvollen Talente von Blitz Spich hat Tobias Loos auf sich aufmerksam gemacht.

Troisdorf. (egr) Als erstes der zahlreichen hoffnungsvollen Talente von Blitz Spich hat Tobias Loos auf sich aufmerksam gemacht: Gerade von den Junioren in die U-23-Klasse der Männer aufgestiegen, kam Loos im ersten Rennen der jungen Saison in Rhede auf den zweiten Platz.

In Uedem aber stand der Spicher dann schon ganz oben auf dem Podium - weil ihn Mike Vomfell und Erik Fischer, die beiden Blitz-Trainer, vorbildlich ins Finale führten, Loos für den Massenspurt den Rücken frei hielten und ihm den ersten Saisonsieg als Amateur ermöglichten.

Der bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Elite-B-Klasse. Die Junioren Simon Happel (4. in Rhede), Lennart Klein (9. in Rhede, 5. in Uedem) und Marius Borgmann (7.) in Uedem sowie Jugendfahrer Marius Eichler (7. in Rhede) sorgten zum Saisonauftakt für weitere Platzierungen.