Stühlerücken bei den Damen des Godesberger TV

Die Regionalliga-Handballerinnen Schrey, Emde und Kemp hören am Saisonende auf

Bonn. (uwa) Ziel der Regionalliga-Handballerinnen des Godesberger TV ist es am Sonntag (12 Uhr, Pennenfeld), eine Wiederholung der 23:40-Hinspielniederlage in dieser Höhe gegen den Tabellenzweiten TSV Bayer 04 Leverkusen II zu verhindern. Dabei setzte Leverkusen zwei Spielerinnen der Bundesligamannschaft ein, die vom ersatzgeschwächten GTV nie unter Kontrolle gebracht werden konnten.

GTV-Trainer Markus Schütz muss weiterhin auf die gesperrte Milena Stevanovic verzichten. Simone Salz sollte eigentlich mitspielen, ist aber an einer Rippenfellentzündung erkrankt. Nach dem Zugang von Anne Pantaleo vor dem letzten Spiel meldet der GTV eine weitere Neuerwerbung.

Vom süddeutschen Oberligisten TV Escherdingen kommt die Linkshänderin Nora Narud. Sie ist allerdings erst nächste Woche gegen den TuS Lintfort spielberechtigt. Im Hinblick auf die kommende Spielzeit sind beim GTV die ersten Entscheidungen gefallen. Katrin Schrey und Birgit Emde werden aufhören. Dagmar Kemp wird Trainerin bei ihrem Heimatverein HSG Rheinbach/Merl/Wormersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort