Fußball-Kreisliga A SSV Bornheim gewinnt 2:1 in Oberdrees

BONN · Der SSV Bornheim hat das Topspiel der Fußball-Kreisliga A mit 2:1 in Oberdrees gewonnen und so Rang eins zurückerobert. Der SV Wachtberg ist abgestiegen.

TuRa Oberdrees - SSV Bornheim 1:2 (1:1)

Nach einer Abtastphase verwertete Tim Ludwig den "zweiten Ball" nach einem Standard zur Bornheimer Führung (30.). Von dieser zeigte sich Oberdrees aber nicht geschockt, denn acht Minuten später gelang Daniel Zolfaghari quasi aus dem Nichts der Ausgleich. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams kontrolliert und ließen nur sehr wenige Torchancen zu.

Eine davon nutzte Levent Erdem, der auf Zuspiel von Eduard Ross schon in der 55. Minute den Siegtreffer für den SSV erzielte und dafür auch ein Sonderlob von Trainer Thorsten Reuschenbach erhielt: "Levent spielt schon seit Wochen sehr gut und hat sich diesen wichtigen Treffer mehr als verdient."

SV Wachtberg II - VfL Meckenheim 2:3 (0:2)

Der VfL dominierte die erste Hälfte klar, führte aber "nur" mit 2:0 durch Tore von Lukas Rompf (20.) und Daniel Feyen (30.). Michael Knoops traf für die Gastgeber zum Anschluss (49.), ehe Christian Schlender den alten Abstand wieder herstellte (70.).

Den Schlusspunkt setzte Marcel Bachem mit einem verwandelten Foulelfmeter (83.). Trotz des nun besiegelten Abstiegs zog Wachtbergs Trainer Henning Wulff ein nüchternes Fazit: "Wir wussten schon vorher, dass die Rettung fast unmöglich ist. Jetzt wollen wir die kommenden Gegner noch etwas ärgern."

BW Friesdorf II - SV Wormersdorf 6:1 (3:0)

Nach den Toren von Can Kurtulus (18.), Yannick Blaschke (28.) und Soufiane Khedhairia (39.) war die Partie schon früh entschieden. Erneut Khedhairia (53.), Jonas Stuch (65.) und Zakaria Mohamed (70.) legten nach. Den Ehrentreffer des SVW erzielte André Eckweiler (78.).

SV Niederbachem - RW Lessenich 4:0 (2:0)

Die Gäste probierten zwar alles, waren den Niederbachemern aber deutlich unterlegen. So sorgten Denis Schmitt (11.) und Thomas Tiemeyer (45.) in der ersten sowie Muhammet Yaman (62.) und Timo Lepold (79.) in der zweiten Hälfte für ein deutliches Ergebnis, das laut SVN-Coach Jörg Arenz "auch in dieser Höhe" verdient war.

TuS Hersel - SC Fortuna Bonn II 3:4 (1:3)

Zunächst führte Fortuna nach Toren von Djibril Sylla (7.), Daniel Schmitz (18.) und Farid Al Arroudi (21.) mit 3:0. Hersel gelang jedoch das große Comeback: Sascha Hambach (28.) und Doppeltorschütze Santiago Villatoro-Diaz (62., 82.) glichen zum 3:3 aus. Der große Einsatz der Hausherren wurde aber nicht belohnt, denn Roman Kremer markierte in der 84. Minute den Siegtreffer der Fortuna.

BSV Roleber - FV Endenich II 4:3 (2:0)

Trotz vieler Chancen musste Roleber um den Sieg zittern. Jan Schallenberg (3.) und Marc Scheitterlein (22.) brachten den BSV mit 2:0 in Front. Auf das 1:2 durch Florian Oberndorf (47.) antwortete Scheitterlein mit dem dritten Roleberer Treffer (53.). Dann aber egalisierte Endenich innerhalb von zwei Minuten durch Thomas Gerhards (59.) und Thomas Neysters (60.). Dass die Gastgeber am Ende doch jubeln durften, lag an Schallenberg, der zum 4:3-Endstand traf (73.).

VTA Bonn - Spfr. Ippendorf 1:5 (1:2)

Ippendorf feierte einen souveränen Sieg, bei dem Andreas Ratz (10.), Max Bartsch (35.), Rachid Ednaouene (49.) sowie Seif Ahmed (65.) trafen. Zudem profitierten die Sportfreunde von einem Eigentor VTAs (64.). Serdar Demir erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (12.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort