SpVg Wesseling will sich in Alfter einigeln

Beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter wird weiter gewonnen und parallel dazu fleißig verlängert. Fünf Siege in Folge machen attraktiv.

SpVg Wesseling will sich in Alfter einigeln
Foto: Horst Müller

Bonn. (hto) Beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter wird weiter gewonnen und parallel dazu fleißig verlängert. Fünf Siege in Folge machen attraktiv. Nach dem Last-Minute-Sieg bei Germania Dürwiß unterschrieb nun Torschütze Recep Kartal für eine weitere Saison - Zusage Nummer elf.

Noch tiefer ausgeprägt scheint die Bindung von Spielern und Trainerstab zum Verein beim kommenden Gegner Spvg. Wesseling-Urfeld, der am Sonntag (15 Uhr, Strangheidgesweg) nach Alfter kommt. Dort verlängerte kurzerhand der gesamte Kader plus Trainerstab.

"Das gilt sowohl für die Mittelrheinliga, als auch für die Landesliga", bestätigte Spvg-Trainer Josef Farkas. Damit ließe sich nun halbwegs befreit aufspielen, auch wenn der Kampf um den Klassenerhalt in Wesseling viel Substanz koste.

Deshalb heiligt auch gegen Alfter der Zweck die fußballerischen Mittel. "Meine Offensive sitzt zunächst auf der Bank", verkündet Farkas. "Na gut", sagt Dimitrios Karachalios. "Dann wird es eben unsere Aufgabe sein, diesen Riegel zu knacken." Für den Trainer des VfL steht die Partie gegen Wesseling für ein echtes Derby. Für Brisanz dürfte also gesorgt sein, zumal das 2:2 im Hinspiel inklusive der Roten Karte gegen Michael Henseler so gut wie alles zu bieten hatte, was ein Derby so interessant macht.

Auch am Sonntag gilt für den Alfterer Trainerstab nichts anderes als Vollgas. "Dass die Jungs, wenn es sein muss, auch mehr als 90 Minuten gehen können, hat die Partie in Dürwiß gezeigt." Die Mannschaft habe damit gezeigt, dass sie noch einiges vor hat. "Bis zum 26. Spieltag, wenn das Heimspiel gegen Junkersdorf ansteht, wollen wir in der Lage sein, den Spitzenreiter vom Thron zu stoßen", sagt der VfL-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort