Baseball Spitzenspiel in der Rheinaue

BONN · 9:1-Siege gegen 10:0-Siege: Die Fans des Baseball-Bundesligisten dürfen sich am Sonntag auf ein echtes Spitzenspiel freuen, wenn sich mit den Bonn Capitals und den Solingen Alligators die bislang dominierenden Teams der Liga gegenüberstehen. Die Einschätzung der Trainer vor dem Duell des Zweiten gegen den Ersten ist vom gegenseitigen Respekt geprägt.

"Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet", meint Caps-Headcoach Mirko Heid. Vor allem der Doppelerfolg bei den einst übermächtigen Paderborn Untouchables scheint die Kräfteverhältnisse zugunsten der Bonner verschoben zu haben. Dennoch bleibt Heid vorsichtig. "Aufgrund der Verletztensituation würde ich Solingen in der Favoritenrolle sehen."

Norman Eberhardt, Trainer des Tabellenführers, sieht das anders. "Ich glaube nicht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon von einer Favoritenrolle sprechen kann. Am Sonntagabend sind wir alle schlauer. Diese Begegnungen ist für beide Teams die erste richtige Standortbestimmung." Der Bonner Trainer muss dann vermutlich auf die angeschlagenen Daniel Lamb-Hunt, Tito Schemmel und Ernie Ensien verzichten. In den letzten Spielen ließen sich diese Ausfälle allerdings dank der starken Bonner Neuzugänge kompensieren. First Pitch in der Rheinaue ist am Sonntag um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort