SG Bad Breisig Spitzenplätze geraten in Reichweite

BAD BREISIG · SG Bad Breisig Freitag Abend in Koblenz. Die SG Bad Breisig ist in der Fußball-Rheinlandliga derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Aus den drei Spielen nach der Winterpause haben Trainer Thomas Remark und seine Spieler sieben Punkte geholt.

Addiert man noch das letzte Spiel vor der Winterpause hinzu, ergibt das zehn Punkte aus vier Spielen. Beim TuS Koblenz II sollen Freitag Abend (20 Uhr) weitere Zähler dazukommen.

Die SG hat sich von einem potenziellen Abstiegskandidaten zu einem Team mit Ambitionen auf das obere Drittel entwickelt. Derzeit stehen die Badestädter auf Platz neun, der Rückstand zum Tabellendritten Karbach beträgt nur fünf Punkte, zum Tabellenvierten Koblenz nur einen Punkt. Eben jene "kleine" TuS ist Freitag der Gegner.

Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende hatten die Breisiger kurzfristig ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten angesetzt. Das Ergebnis war offenbar eine Katastrophe, denn Remark wollte weder den Namen des Gegners noch das Ergebnis verraten. Nur so viel: "Die Einstellung war wenig zufriedenstellend, und ich habe so einiges vermisst." Nach einem Donnerwetter im Training habe sein Team dann aber unter der Woche wieder Charakter bewiesen. "Ich habe der Mannschaft gesagt, 31 Punkte reichen nicht, um sicher drinzubleiben. Wir müssen jede Woche aufs Neue alles geben", fordert der Coach.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Ilkay Keskin sowie hinter den erkrankten Giovanni Lubaki und Alper Dogan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort