Soba Dragons Rhöndorf erwarten Würzburg Baskets

Darauf warten die Rhöndorfer Fans seit Wochen: Beim Spitzenspiel um den zweiten Aufstiegsplatz der dritthöchsten Deutschen Basketballiga trifft der Tabellenführer auf den Dritten.

Bad Honnef. Darauf warten die Fans der Soba Dragons Rhöndorf seit Wochen: Wenn am Samstagabend die Würzburg Baskets um 18.30 Uhr in der Sporthalle am Menzenberg gastieren, dann steigt in der dritthöchsten Deutschen Basketballliga Pro B das Gipfeltreffen des Spitzenreiters gegen den Tabellendritten, der punktgleich mit Herten um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Rhöndorf kämpft.

Für die Rhöndorfer Mannschaft von Trainer Eric Detlev wäre ein Sieg nicht nur ein weiterer großer Erfolg in einer bisher grandiosen Saison, sondern auch rein rechnerisch der sichere sportliche Aufstieg.

Dass es daran nicht mehr viel zu rütteln gibt, weil Tabellenführer Rhöndorf fünf Spieltage vor Toresschluss einen komfortablen Vorsprung besitzt, ist jedem klar. Sogar der Meistertitel ist den Rhöndorfern kaum noch zu nehmen. Dennoch wäre ein Sieg gegen die ambitionierten Würzburger in punkto Sponsorenwerbung eine gute Sache.

Die Vereinsverantwortlichen rechnen mit einer vollbesetzten Tribüne und benötigen vor einer großen Kulisse emotionale und sportliche Glanzlichter, um die finanzielle Unterstützung für einen möglichen Aufstieg in die Pro A weiter zu intensivieren.

Würzburg, das im Februar nach der Niederlage gegen Vechta seinen Trainer und ehemaligen Dragons-Coach Berthold Bisselik beurlaubt hat, wird indes alles dafür tun den Menzenberg als Sieger zu verlassen, zumal Aufstiegskonkurrent Herten am 30. Spieltag noch nach Rhöndorf muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort