Siebengebirgs-Handballerinnen mit Auftakt nach Maß

Mit einem 28:24-Erfolg starteten die Oberliga-Damen der HSG Siebengebirge-Thomasberg erfolgreich in die neue Saison. Gegen den guten Aufsteiger fand die HSG schlecht in die Partie und lag nach 18 Minuten mit 8:11 im Hintertreffen.

Rhein-Sieg-Kreis. (kjo) Mit einem 28:24-Erfolg starteten die Oberliga-Damen der HSG Siebengebirge-Thomasberg erfolgreich in die neue Saison. Gegen den guten Aufsteiger fand die HSG schlecht in die Partie und lag nach 18 Minuten mit 8:11 im Hintertreffen.

Trainer Alexander Dohr nahm daraufhin eine Auszeit und stellte die Abwehr von 5:1 auf das defensive 6:0 System um. Diese Maßnahme war von Erfolg gekrönt, da sich seine Spielerinnen bis zur Pause einen 17:14-Vorsprung erarbeiten konnten. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung so dahin, ohne das es den Gastgeberinnen gelang, sich weiter abzusetzen. "Wir waren eigentlich überlegen, haben aber kein Kapital draus schlagen können", sah sich Dohr etwa zehn Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich der Gäste konfrontiert.

Bis zum Ende konnte sich die HSG jedoch wieder absetzen und einen verdienten Erfolg verbuchen. "Das war das erste Spiel seit Beginn der Vorbereitung, in dem wir mit der kompletten Mannschaft spielen konnten. Dafür war das schon ganz gut", zog Dohr nach Spielende trotz einiger Abstimmungsfehler in Angriff und Abwehr ein positives Fazit.

HSG Siebengebirge: Haaks, Real, Pöltl (8 Tore), Wahl (3), Heldmann, Annika Wirtz (3), Vanessa Wirtz (6/3), Meiling (1), Naji (2), Simons (4), Otzipka, Timurdas, Wendler (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort