Rheinlandliga SG Bad Breisig schlägt Kyllburg 3:0

Bad Breisig · Die SG Bad Breisig eilt in der Fußball-Rheinlandliga weiter von einem Erfolg zum nächsten. Im Nachholspiel am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Remark mit 3:0 (3:0) gegen die SG Kyllburg durch und hat damit innerhalb von acht Tagen die Optimalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen geholt.

 Akrobatisch: Bad Breisigs Giovani Lubaki leitet den Ball in die Spitze weiter.

Akrobatisch: Bad Breisigs Giovani Lubaki leitet den Ball in die Spitze weiter.

Foto: Gausmann

Doch damit nicht genug. Ein weiterer statistischer Wert verdient Beachtung: Betrachtet man nur die Rückrunde, wären die Bad Breisiger mit einigem Vorsprung auf den TSV Emmelshausen tatsächlich Tabellenerster. Und das in einer Saison, die zuvor sportlich und wirtschaftlich als "Konsolidierungsjahr" ausgerufen war.

So langsam gehen auch Trainer Thomas Remark die Lobeshymnen aus. Nach dem verdienten Erfolg gegen Kyllburg sprach er von einem Riesenerlebnis: "Ich muss wirklich mal den Hut vor meinen Spielern ziehen. Wie wir die Tore zwei und drei herausgespielt haben, war einfach klasse." Zudem stimmte die Einstellung am Samstag wieder.

Allerdings waren die Gäste nicht chancenlos, und Bad Breisigs Schlussmann Michael Prangenberg bewahrte sein Team in der ersten Hälfte einige Male vor einem Rückstand. Danach waren aber die Gastgeber am Zug, die durch Jan Rieder in Führung gingen. Dabei verwandelte der Toptorschütze der Liga (18 Treffer) einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter in der 32. Minute zur 1:0-Führung.

Bad Breisig spielte wie aus einem Guss und schaffte noch vor der Halbzeitpause die Vorentscheidung. Niklas Remark per Kopf (40.) und Florian Lückenbach (42.) gelang der entscheidende Doppelschlag.

Nach dem Wechsel war nicht mehr viel los im Rheintalstadion. Die Bad Breisiger schalteten einen Gang zurück, denn die drei Spiele in so kurzer Zeit hatten Kraft gekostet. Und Kyllburg war zwar stets bemüht, die meisten Angriffsbemühungen wurden aber bereits im Bad Breisiger Mittelfeld abgefangen.

SG Bad Breisig: Prangenberg, Liersch, Remark, Krist, Akcakoca, Keskin, Alioglu (75. G. Acar), Lückenbach, Rieder, Dogan (35. A. Acar), Lubaki (46. Begen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort