Fußball-Bezirksliga SG Ahrweiler verliert letztes Heimspiel mit 3:9

AHRWEILER · Hoch mit 3:9 (2:4) unterlag die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr im vorerst letzten Fußball-Bezirksliga-Spiel vor eigenem Publikum der SG Andernach. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der 2:8-Schlappe gegen Mülheim-Kärlich II verlor die Elf von Coach Michael Radermacher letzten Endes erneut mit sechs Toren Differenz.

Der Grund dafür ist in erster Linie in der mangelhaften Konsequenz in der Abwehrarbeit zu suchen. "Wir haben viel besser gespielt als gegen Mülheim-Kärlich. Aber uns unterlaufen zu viele Fehler, die in dieser Klasse gnadenlos ausgenutzt werden", so Radermacher. Immerhin: Welche Mannschaft kann sich damit rühmen, gegen die beste Abwehr der Liga drei Tore erzielt zu haben?

Trotzdem verlief schon die Anfangsphase der Partie für die Kombinierten nicht nach Wunsch. Nach drei frühen Gegentoren (3., 11., 19.) lag der Tabellenzweite aus Andernach schnell in Führung, bevor Ahrweiler zum Zug kam. Bekim Gerguri (22.) traf zum 1:3.

Noch vor der Pause erhöhte Andernach auf 4:1 (42.), erneut gelang Bekim Gerguri postwendend das 2:4 (43.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff fielen weitere zwei Treffer. Einer für Andernach (48.) und einer für die Platzherren, wieder durch Bekim Gerguri zum 3:5 (51.).

Die Gastgeber vergaben anschließend durch Shpetim Gerguri die große Möglichkeit zum 4:5 (54.). Dann war das Spiel gelaufen. Andernach nutzte die Fehler in der löchrigen Abwehr der Gastgeber aus und traf noch viermal. Das letzte Meisterschaftsspiel von Ahrweiler gegen die SG Liebshausen ist auf Mittwoch, 19.30 Uhr, verlegt worden.

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr: Handanagic, Giffels, Holzmann (70. Mauel), Sulewski, Preußner, Pohl, Karaca, Haydaroglu, S. Gerguri, Tunc (63. Magobeya), B. Gerguri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort