SC 07 Bad Neuenahr II Schock in letzter Minute

BAD NEUENAHR · Frauenfußball-Zweitligist SC 07 Bad Neuenahr II unterliegt dem VfL Sindelfingen mit 0:1. Eine Minute fehlte zur großen Überraschung gegen den Spitzenreiter. Am Ende setzte sich der Favorit doch noch durch.

 Gewisse Größennachteile hatte SC-07-Spielerin Isabelle Stümper im Vergleich mit dieser Gegenspielerin.

Gewisse Größennachteile hatte SC-07-Spielerin Isabelle Stümper im Vergleich mit dieser Gegenspielerin.

Foto: Gausmann

"Es ist zum Mäuse melken", lautete der erste Kommentar von Trainer Kappy Stümper. Eine Minute zuvor hatte der Primus aus dem Schwabenland den goldenen Treffer gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger aus der Kurstadt erzielt. Susanna Höller war nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus erfolgreich und sorgte für entspannte Mienen beim designierten Aufsteiger. Mit dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des nächsten Gegners Würzburg über Mönchengladbach rutschte die Stümper-Truppe auf einen direkten Abstiegsrang.

Die rund 100 Zuschauer am neuen Kunstrasen im Apollinarisstadion sahen eine zwar feldüberlegene Mannschaft des VfL Sindelfingen, hatten aber immer das Gefühl, zumindest einen Punkt bejubeln zu können. Nach torloser erster Halbzeit wurde der SC 07 sogar frecher und erspielte sich immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten. Die beste Möglichkeit entstand allerdings durch einen Freistoßkracher von Maren Weingarz, deren Schuss in der 67. Minute von Gästetorfrau Simone Holder glänzend entschärft wurde.

Holders Pendant Tina Gadziala musste im zweiten Durchgang einiges einstecken, nachdem sie mehrfach von der Sindelfinger Offensive sehr hart in der Luft angegangen worden war. Co-Trainerin Vanessa Baudzus organisierte ihre Defensiveinheit äußerst effektiv, so dass trotz drückender Feldüberlegenheit der Gäste kaum richtige Torgefahr vor dem SC-07-Kasten entstand. Jana Sebastian hatte dann wenige Minuten vor Schluss die Gelegenheit zum Siegtreffer, ließ aber bei einem schön vorgetragenen Konter die letzte Entschlossenheit vermissen.

Die Enttäuschung wuchs noch einmal, als das Ergebnis aus Würzburg bekannt wurde, denn der ETSV bezwang Mönchengladbach mit 2:0 und sorgte somit für den Fall des SC 07 II auf einen direkten Abstiegsrang. Umso brisanter ist nun die Partie am kommenden Sonntag, wenn um 14 Uhr im Apollinarisstadion ausgerechnet die Würzburgerinnen zu Gast sind. Mit einem Sieg könnte der SC 07 dann wieder vorbeiziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort