2. Frauenfußball-Bundesliga SC 07 Bad Neuenahr erwartet die zweite Mannschaft des 1. FFC Frankfurt

BAD NEUENAHR · Vier Wochen nach der 0:5-Pokalniederlage des SC 07 Bad Neuenahr gegen den 1. FFC Frankfurt kommt es in der 2. Bundesliga Süd am Sonntag (14 Uhr) im Apollinarisstadion zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams.

 Hoffen auf das erste Erfolgserlebnis: Svenja Streller (rechts) und die SC 07-Damen.

Hoffen auf das erste Erfolgserlebnis: Svenja Streller (rechts) und die SC 07-Damen.

Foto: Martin Gausmann

Dass die Kurstädterinnen gegen die Bundesligareserve des siebenmaligen deutschen Meisters eine ähnlich deutliche Niederlage werden hinnehmen müssen, ist eher unwahrscheinlich. Im Gegenteil: SC 07-Trainer Carsten Beschorner hofft, gegen die Hessinnen den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Die Chancen dafür stehen zumindest nicht schlecht. Denn die zweite Mannschaft der Hessinnen verkörpert in der Liga seit Jahren nur Mittelmaß. Die vergangene Saison beendete die U23 der Frankfurterinnen auf dem achten Tabellenplatz. Nach nur einem Sieg aus fünf Spielen belegt das Team von Trainer Sascha Glass aktuell den gleichen Rang. Aber: Den Sieg holte der 1. FFC beim FC Bayern München, es war bislang die einzige Niederlage des Tabellenvierten.

Und dass Frankfurt ein unangenehmer Gegner sein kann, bekam der SC 07 im vergangenen Jahr zu spüren, als man auf eigenem Platz eine 0:4-Klatsche kassierte. Von den insgesamt vier Zweitliga-Duellen hat Neuenahr kein einziges gewonnen. Die restlichen Partien waren mit 0:1 und zweimal einem 1:1-Unentschieden allerdings hart umkämpft.

Für Carsten Beschorner ist Frankfurt allerdings eine "Wundertüte". "Mal spielen sie ganz schwach, mal erwischen sie einen richtig guten Tag", erklärt der Trainer, der immer noch mit der Spielabsage vom vergangenen Sonntag beim 1. FFC Niederkirchen hadert. "Das war schon skurril, denn der Platz war definitiv bespielbar", so der Coach, der nach nunmehr zwei Spielabsagen einen Wettbewerbsnachteil für seine junge Mannschaft befürchtet. Die Partie gegen Niederkirchen wird am Sonntag, 15. Dezember (14 Uhr), nachgeholt.

Beschorner rechnet damit, dass der 1. FFC Frankfurt die Länderspielpause nutzen wird, um die Reserve mit der einen oder anderen Bundesligaspielerin zu verstärken. Er selbst wird personell aus dem Vollen schöpfen können. Auch Melanie Eminger wird nach ihrem Rippenbruch ins Team zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort