Rollis des ASV Bonn gewinnen in Köln

Klarer 81:53-Sieg im Derby der Bundesliga-Rollstuhl-Basketballer

Bonn. (egr) Mit einem deutlichen 81:53-Erfolg bei den Köln 99ers sind die Bundesliga-Rollstuhl-Basketballer des ASV Bonn gut in die Saison gestartet. Zweifel, wer das Derby für sich entscheiden würde, gab es eigentlich nie, obwohl Trainer Martin Otto hinterher angesichts der wenig begeisternden Korblegerquote ankündigte, "in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt Korbleger trainieren zu lassen".

Zur Pause führte der ASV bereits mit zehn Punkten. Den 99ers, die vor der Saison mit Joe Bestwick ihren Star verloren hatten, fehlten die Mittel, um aus den Nachlässigkeiten der Bonner Kapital zu schlagen.

Beim ASV brillierte der kanadische Center Adam Lancia dagegen wie gewohnt, und auch Thomas Becker zeigte sich trotz der für ihn unbefriedigenden EM, bei der er kaum zum Einsatz gekommen war, spielfreudig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort