Rhöndorfer Dragons am Mittwoch in Leverkusen

Mannschaft von Trainer Eric Detlev ist eindrucksvoll in die Saison gestartet

Bad Honnef. (joi) Die SOBA Dragons Rhöndorf sind mit zwei Siegen eindrucksvoll in die neue Pro B-Saison gestartet. Bereits am Mittwochabend haben die Drachen die Chance, sich oben vorerst festzubeißen, wenn die Mannschaft von Trainer Eric Detlev ihre Aufgabe bei der jungen Truppe von Bayer Giants Leverkusen um 19.30 Uhr in der Smidt-Arena erfolgreich gestaltet.

"Wir wollen natürlich an unsere ersten beiden Partien anknüpfen und sind heiß auf die Leverkusener. Das ganze Team freut sich auf das Spiel.", erklärt Trainer Detlev, der weiterhin auf seinen jungen Center Jonas Wohlfahrt-Bottermann (Bänderdehnung) verzichten muss.

Er steigt erst im Laufe der Woche ins Trainingsgeschehen ein. Wieder im Kader steht indes Nick Larsen, dessen Vater nach kurzer schwerer Krankheit in der vergangenen Woche verstarb.

"Manchmal ist Basketball unwichtig. Die Mannschaft und wir als Verein sprechen Nick unser Beileid aus und werden alles tun, um ihn in dieser sehr schwierigen Situation bestmöglich zu unterstützen", so Rhöndorfs Manager Michael Wichterich zum Fehlen von Larsen in den vergangenen Tagen.

Zurück zum Sport: Die Ausfälle wurden bei den Drachen bisher unglaublich gut kompensiert. Im vergangenen Spiel in Wolfenbüttel konnten die SOBA Dragons Rhöndorf sogar verkraften, dass DeUndrae Spraggins völlig übermotiviert nach fünf Minuten schon vier Fouls auf dem Konto hatte. In Leverkusen soll der schnelle US-Amerikaner wieder umsichtiger agieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort