Rheinbacher Handballer spielen um Platz vier

Zum Saisonabschluss gastieren die Oberliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf am Samstag beim Tabellenzwölften HSG Marienheide/Müllenbach.

Bonn. (ga) Zum Saisonabschluss gastieren die Oberliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf am Samstag beim Tabellenzwölften HSG Marienheide/Müllenbach. Das Hinspiel gewannen die Rheinbacher klar mit 36:24.

Bei einem Sieg besteht für die HSG sogar noch die Möglichkeit, auf den vierten Platz vorzurücken. "Wir wollen aber mindestens unseren fünften Platz halten, denn der war unser erklärtes Saisonziel. Ich bin sicher, dass meine Mannschaft engagiert auftreten wird, da sich besonders die Spieler, die den Verein verlassen werden, mit einem Sieg verabschieden wollen", erklärt HSG-Trainer Dietmar Schwolow.

In dieser Woche meldete die HSG mit der Verpflichtung von Tim Lierenfeld vom Landesligisten TV Euenheim den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 35-jährige Torwart hat bei diversen Klubs reichlich Regionalliga- und Oberligaerfahrung gesammelt und gehörte jahrelang zu den besten Keepern der Oberliga Mittelrhein.

Zusammen mit dem 20-jährigen Leon Thürnau wird Lierenfeld das Torwartgespann der 1. Mannschaft bilden. Gleichzeitig wird das 17-jährige Torwarttalent Niklas Funke aus der eigenen A-Jugend in den Oberligakader aufgenommen und soll behutsam aufgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Rheinbach rutscht ans Tabellenende
Handball: Niederlage gegen Top-Team aus Ratingen Rheinbach rutscht ans Tabellenende
Aus dem Ressort