Fußball Remark neuer Trainer in Bad Neuenahr

BAD NEUENAHR · Auf der Suche nach einem Nachfolger für den seit Sonntag beurlaubten Carsten Beschorner ist der SC 13 Bad Neuenahr schnell fündig geworden. Thomas Remark übernimmt mit sofortiger Wirkung das Zweitligateam des Kurstadtclubs.

Künftig gestikuliert Thomas Remark an der Seitenlinie des SC 13 Bad Neuenahr.

Künftig gestikuliert Thomas Remark an der Seitenlinie des SC 13 Bad Neuenahr.

Foto: Martin Gausmann

Der Ex-Profi hat als Spieler für Hertha BSC Berlin, Waldhof Mannheim, die Stuttgarter Kickers und den SC Freiburg insgesamt 253 Bundes- und Zweitligaspiele bestritten und dabei 103 Tore erzielt. Außerdem schnürte der gebürtige Saarländer für den französischen Topklub Olympique Lyon und schließlich für die Schweizer Vereine FC Wettingen und FC Martigny Sports die Fußballschuhe, ehe er als Spielertrainer beim FC Balzers in Liechtenstein anheuerte.

Weitere Stationen waren Tasmania Neukölln, Türkyiemspor Berlin, sein Heimatverein Röchling Völklingen und der Saarlandligist FV 07 Diefflen. Ab Januar 2012 coachte der 54-jährige A-Lizenz-Inhaber den Rheinlandligisten SG Bad Breisig, den er am 1. September vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch verließ.

"Als mich der SC 13 kontaktiert hat, habe keine Sekunde gezögert", kommentiert Remark sein Engagement beim SC 13. Und weiter: "Ich werde versuchen, der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison zu helfen und das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen." Der Vertrag beim Tabellenvorletzten der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd gilt zunächst bis zum Saisonende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort