Fußball-Bezirksliga Oberwinter muss Tabellenführung in Mülheim-Kärlich verteidigen

KREIS AHRWEILER · Nach dem unerwarteten 1:3-Ausrutscher des FC Metternich in der Vorwoche gegen die SG Mülheim-Kärlich II hat der TuS Oberwinter wieder die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga übernommen. Am Sonntag um 14.30 Uhr steht nun der TuS bei der Reserve der Mülheim-Kärlicher auf dem Prüfstand.

TuS-Trainer Tomas Lopez freut sich über die Tabellenführung, doch ein Ausruhen kommt selbstredend nicht in Frage. Vielmehr erinnert er sich daran, dass auch sein Team in den beiden letzten Jahren in Mülheim immer schlecht ausgesehen hat. Im Vorjahr unterlag man mit 1:5, vor zwei Jahren 0:4, was jeweils die höchsten Saisonniederlagen waren. Allerdings traut Lopez seiner Mannschaft nun auch mehr zu: "Wir haben dazugelernt, sind auch stabiler geworden."

Allerdings kann es durchaus sein, dass die Mülheimer - wie gegen Metternich - mit einem halben Dutzend Spielern aus der ersten Mannschaft antreten: "Für uns ist wichtig, dass wir die richtige Einstellung haben und die starke Offensive der Mülheimer nicht zur Entfaltung kommen lassen."

Die FSG Bengen steht derweil vor einem wichtigen Heimspiel. Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt der TuS Immendorf. Gegen den Vorletzten dürfe man sich keine Niederlage erlauben, erklärt Bengens Trainer Ralf Bachem: "Wenn wir dieses Spiel verlieren sollten, wäre wir selber unten mit dabei." Das wäre Neuland für die Bengener, die bislang in der Regel im Mittelfeld beheimatet waren. "Ich bin mir nicht sicher, ob mein Team mit einem solchen Druck umgehen kann. Darin fehlt uns die Erfahrung."

Der FC Gönnersdorf fährt am Wochenende in den Hunsrück. Am Sonntag um 14.45 Uhr gastiert der Tabellenneunte beim TuS Kirchberg. "Die Kirchberger haben derzeit einen guten Lauf, da hängen die Trauben hoch", warnt Gönnersdorfs Übungsleiter Achim Höllen. In der Vorwoche machte sich Höllen selber ein Bild vom Gegner, der in Oberwinter mit 2:3 unterlag: "Diese Mannschaft gibt nie auf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort