Nix und Koop im M-Springen vorn

Fast 1 000 Aktive beim Reit- und Springturnier in Bad Honnef am Start

Bad Honnef. (ley) Auf große Resonanz stieß das Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Bad Honnef am Hagerhof: Knapp 1 000 Reiter gingen in 25 Prüfungen an den Start.

Beim "Pony-Cup" siegte im Pony-Stilspringen Ben Leuwer auf Herkules; Platz zwei erreichte die Lokalmatadorin Swenja zur Hörst auf Red 2. In der Pony-Dressur hatte Miriam Licinio auf Begira die Nase vorn.

Beim Geländereiten über feste Hindernisse wie Baumstämme, Parkbänke und Tische, über Wälle und durch den Wassergraben waren insgesamt 41 Teilnehmer am Start. Von den Honnefer Reitern konnten sich Anneka Lemir auf Weinperle als Zweite und Julia Dötsch als Vierte platzieren.

Die schwerste Prüfung, das M-Springen, nahmen 43 Reiter in Angriff. Es siegten Markus Nix auf Luganos und Daniela Koop auf Fergie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort