Niederpleiser Handballer im Pokal gegen Königshof

Am Dienstag (19.45 Uhr) empfangen die Verbandsliga-Handballer der HSG Niederpleis/St. Augustin den klassenhöheren Niederrhein-Oberligisten Adler Königshof in der 1. Runde des westdeutschen Pokalwettbewerbs.

Rhein-Sieg-Kreis. (kjo) Am Dienstag (19.45 Uhr) empfangen die Verbandsliga-Handballer der HSG Niederpleis/St. Augustin den klassenhöheren Niederrhein-Oberligisten Adler Königshof in der 1. Runde des westdeutschen Pokalwettbewerbs.

Die Gäste stehen auf dem fünften Tabellenrang und stellen für die Hausherren eine hohe Hürde dar. "Mich interessiert das Ergebnis allerdings nur am Rande. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, um uns gegen einen starken Gegner auf das Spitzenspiel gegen Weiden vorzubereiten", hat für Trainer Keno Knittel das Gipfeltreffen am Samstag in eigener Halle absolute Priorität. Von daher fordert der Coach auch im Pokal eine engagierte und konzentrierte Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort