Neuenahrer Juniorinnen auf Erfolgskurs

In der B-Juniorinnen-Regionalliga halten die Kickerinnen des SC 07 Bad Neuenahr auf dem Weg zur geplanten Titelverteidigung die Konkurrenz auf Distanz. Im Spitzenspiel der Liga gelang dem Team von Trainer Rolf Mehlem ein klarer Sieg.

Bad Neuenahr. (wbe) In der B-Juniorinnen-Regionalliga halten die Fußballerinnen des SC 07 Bad Neuenahr auf dem Weg zur geplanten Titelverteidigung die Konkurrenz auf Distanz. Im Spitzenspiel der Liga gelang dem Team von Trainer Rolf Mehlem ein klarer 4:0 (3:0)-Sieg gegen den bis dato verlustpunktfreien 1. FFC Niederkirchen.

Bad Neuenahr hatte Mühe, ins Spiel zu finden, schnürte die Gäste aber spätestens ab der 15. Minute in deren Hälfte ein. In der 23. Minute konnte Lisa Umbach ungestört aus halbrechter Position flach zum 1:0 einschießen. Sie war es auch, die nach Zuspiel von Rebecca Knaak nur fünf Minuten später erhöhte.

Nach Ecke von Maren Friedrich sorgte dann Theresa Laux per Kopf für das vorentscheidende 3:0 (30.). Im zweiten Abschnitt blieb nur noch Larissa Mahn ein Treffer vergönnt, nach Zuspiel von Friedrich ließ sie Niederkirchens Torhüterin Jasmin Baadte keine Abwehrchance.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort