Nach dem Krafttraining ohne Spritzigkeit

Damen-Bundesligist BG Rentrop Bonn unterliegt einem amerikanischen Collegeteam mit 64:84 - Neuzugänge hinterlassen einen guten Eindruck

Bonn. In einem Trainingsspiel unterlag Damen-Bundesligist BG Rentrop Bonn der amerikanischen College-Auswahlmannschaft Big East Allstars klar und deutlich mit 64:84 (35:49).

Den wieselflinken Amerikanerinnen hatten die Bonner Basketballerinnen vor 50 Zuschauern im Sportpark Pennenfeld von Beginn an nur wenig entgegen zu setzen. Schon nach zehn Minuten lagen sie mit 12:27 zurück. Nach dem intensiven Krafttraining der letzten Wochen fehlte es dem Team von Anna Stammberger an Spritzigkeit und Spielfreude.

Talent bewiesen

Für die Bonner Spielertrainerin war es jedoch ein wichtiger Test. 1,92-Meter-Neuzugang Andrea Deutschova bewies, dass sie in der kommenden Saison eine wertvolle Verstärkung unter den Brettern sein kann. Auch die ehemalige Bonner Flügelspielerin Kerstin Gebel, die in den vergangenen drei Jahren in der 2. Liga-Süd auf Korbjagd ging überzeugte. "Es ist schön, wieder mit Kerstin zusammen zu spielen", sagte Stammberger. Ob Gebel allerdings in der kommenden Saison dabei sein wird, ist auf Grund ihrer beruflichen Belastung noch offen. Auch die beiden Nachwuchsspielerinnen Kim Erwes und Nicki Schmied konnten ihr Talent unter Beweis stellen.

BG Rentrop Bonn: Hahne, Erwes (2 Punkte), Gebel (7), Stammberger (9), Becker (14), Minch (21/3 Dreier), Schmied, Schwager (3), Zmrzla, Deutschova (8).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort