Regionalligist feiert ersten Saisonsieg Mondorfer Volleyballer dürfen endlich jubeln

RHEIN-SIEG-KREIS · Gemischte Gefühle bei den Volleyballern an der Sieg: Die Regionalliga-Herren der SG Mondorf feierten gegen den TVA Fischenich einen 3:1-Erfolg. In der Verbandsliga unterlagen die Damen des TV Menden hingegen dem MTV Köln knapp mit 2:3.

 Ihren ersten Saisonsieg feierten Ben Wedel (links) und die Volleyballer der SG Mondorf.

Ihren ersten Saisonsieg feierten Ben Wedel (links) und die Volleyballer der SG Mondorf.

Foto: Henry

Herren: SG Mondorf - TVA Fischenich II 3:1 (22:25, 25:22, 25:22, 25:15): "Wir haben zwar nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber wir können durchaus zufrieden sein", fasste Teamsprecher Jan Ruetz den ersten Saisonerfolg zusammen.

Nach einem frühen Satzverlust dominierten die Mondorfer von Beginn des zweiten Durchgangs an das Geschehen und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Dabei profitierten sie besonders von Moritz Ostkamp, der nach seinem Wechsel vom Drittligisten Fortuna Bonn seinen Einstand und dem Team Stabilität und Sicherheit gab.

Auch Nils Becker zeigte eine herausragende Leistung: Der Benjamin im Team brillierte mit starken Offensiv- und Blockaktionen. Am kommenden Wochenende reisen die Mondorfer zum Tabellenzweiten Humann Essen. Ruetz blickt optimistisch auf die Aufgabe: "Wir können noch besser spielen, da geht noch mehr."

SG Mondorf: Becker, Braun, Lenz, Ostkamp, Prinz, Schurk, Ueberlein, Vollmert, Wedel, Willmacher.

Damen: TV Menden - MTV Köln 2:3 (23:25, 26:24, 19:25, 25:19, 11:15): Im Spitzenspiel der Verbandsliga lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Kölnerinnen zeigten dabei den längeren Atem und gewannen nach über zwei Stunden Spielzeit die Partie im Tiebreak. "In manchen Phasen haben wir uns durch starke Aufschläge und Blockaktionen absetzen können", berichtete Mendens Teamsprecherin Katharina Kehrle. "Andererseits gab es auch Phasen, in denen der Gegner durch unsere schwachen Aufschläge und schlechten Annahmen den Vorsprung wieder aufholen konnte." Trotz der Niederlage rangieren die Menderinnen weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

TV Menden: Agethen, Baumelt, Bernard, Frielingsdorf, Garcia, Haane, Häuslmann, Jeschor, Kehrle, Leetz, Veenhuis, Zobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort
Große Erleichterung
Volleyball-Damen der SSF Fortuna feiern ersten Saisonsieg Große Erleichterung