Mit Unterstützung zum Auswärtssieg

Die Basketballspieler der Dragons-Reserve gewinnen in der zweiten Regionalliga knapp in Opladen

Bad Honnef. (wim) Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Rhöndorfer Zweitligakader kamen die SOBA 2BA Dragons II in der 2. Basketball-Regionalliga zu einem hart erkämpften 113:108-Auswärtssieg beim SV Union Opladen.

Die Gäste konnten zunächst über weite Strecken einen Zehn-Punkte-Vorsprung halten, in der 29. Minute war Opladen dann aber plötzlich vorbeigezogen (74:72).

Dank einer überragenden Vorstellung der Zweitliga-Spieler Moritz Peiseler und Dennis Bachmann, die 24 Punkte und 23 Punkte markierten, sowie einer starken Rhöndorfer Bilanz an der Freiwurflinie - 36 von 42 Versuchen fanden ihr Ziel - kam die Mannschaft von Trainer Eric Detlev dann aber doch noch zu ihrem fünften Saisonsieg.

SOBA 2BA Dragons II: Peiseler (24), Bachmann (23), Becker (19), Kazumba (15), Lange (9), M. Strasser (9), Anderer (5), Fedotov (5), Marangoni, Mertz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort