Hockey Mehr Hoffnung als Chance

BONN · Nachdem Hockey-Zweitligist Bonner THV in der Halle aus der 2. Liga absteigen musste, droht nun auch dem Oberligisten HTC Schwarz-Weiß Bonn Ungemach.

 Julius Herter (HTC S\W Bonn).

Julius Herter (HTC S\W Bonn).

Foto: Horst Müller

Vor dem Hintergrund, dass zwei Mannschaften in die Verbandsliga durchgereicht werden, war das 6:6 gegen Rot-Weiß Köln 3 aller Voraussicht nach zu wenig. Damit verpasste es der HTC, an den Kölner vorbei auf Rang vier zu ziehen. Tags darauf bewahrte sich der HTC mit dem 6:4 in Viersen zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

HTC Schwarz-Weiß Bonn - Rot- Weiß Köln 3 6:6 (4:3): Auf ungewohntem Terrain in der Halle an der Römerstraße lagen die Gastgeber zwar bis zehn Minuten vor dem Ende immer in Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. In der 50. Minute gelang den Kölnern der Treffer zum 6:6. "Mit nur sieben Feldspielern fehlte am Ende die Kraft", meinte HTC-Coach Ludger Wichmann. Die Tore für die Schwarz-Weißen erzielten Marius Romer (2), Jean-Davide Koch, Julius Herter, Max Kögler und Nico Winterhoff.

Viersener HTC - HTS Schwarz-Weiß Bonn 4:6 (3:4): Mit dem Auswärtserfolg im vorletzten Spiel bleibt dem HTC zumindest noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Voraussetzung: ein Sieg beim Saisonfinale gegen den RTHC Leverkusen in eigener Halle und - eher unwahrscheinlich - ein Remis oder eine Niederlage von Rot-Weiß Köln 3 in eigener Halle gegen Schlusslicht Viersen. Dort trafen Marius Romer (2), Alexander Bonanni, Jean-Davide Koch und Maxime Koch.

HC Rot-Weiß Velbert - Bonner THV (Damen) 3:6 (1:2): Nach trostlosen Wochen gelang dem BTHV in Velbert ein eindrucksvolles Comeback. "Eine sehr engagierte Leistung, die Spaß gemacht hat", attestierte Trainer Jan Henseler nach kurzweiligen 60 Minuten. Elisabeth von Bethmann (3 Tore), Sarah Nieland (2) und Leonie Völker sorgten am vorletzten Spieltag für den zweiten Saisonsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort