Meckenheimer Leichtathlet nationale Spitzenklasse

Über 400 m Hürden 52,84 Sekunden

Bonn. (ga) Mit einem Paukenschlag gab Andreas Wischek (LG Meckenheim) bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften in Kevelaer seinen Einstand über 400 m Hürden. Er gewann gegen starke Konkurrenz mit der neuen Rekordzeit von 52,84 Sekunden und lief sich damit in die nationale Spitzenklasse im Nachwuchsbereich.

Diese Zeit bedeutet gleichzeitig neuen Kreisrekord. Die bisherige Bestleistung hielt Dirk Wöhleke (Bonn) mit 52,9 Sekunden aus dem Jahr 1973. Wischek wird trainiert von Hans-Joachim Lobinger, der damals auch Wöhleke für einige Zeit betreute. Über die 110 m Hürden belegte Wischek in 14,54 Sekunden Platz drei.

Bennet Borup, sein Vereinskamerad, konnte nach längerer Erkrankung über 400 m mit 52,22 Sekunden Platz sechs erzielen, während der 16jährige Sandro Schüssler mit 59,80 Sekunden über 400 m Hürden bei der Jugend B Platz drei erlief. Mit diesen Athleten hoffen die Meckenheimer auf eine starke 4x400-m-Staffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort