Schwimmen Max Pilger gewinnt NRW-Titel

BONN · Bei den NRW-Meisterschaften und -Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen haben die Vereine SSF Bonn und SG Delphin WAGO (Startgemeinschaft aus SSV Wachtberg und ISV Bad Godesberg) acht Medaillen erkämpft. Neun Aktive der SG Delphin WAGO und acht Sportlerinnen und Sportler der SSF Bonn traten im Kölner Schwimmleistungszentrum an.

Erfolgreichster Bonner Teilnehmer war Max Pilger (Jahrgang 1996) von den SSF Bonn. Er holte sich eine Goldmedaille in der offenen Klasse und erschwamm drei Mal Gold in der Jahrgangswertung. Über 100 m Brust wurde er in einer Zeit von 1:06,13 Minuten Jahrgangsmeister und zog mit dieser Zeit ins offene Finale ein. Dort siegte er in 1:04,67 Minuten, dicht gefolgt von Tom Pilger (1:05,24) und Ensar Hajer von der SG Essen (1:06,04).

Max Pilger wurde zudem NRW-Jahrgangsmeister über 50 m Brust in 30,55 Sekunden und 200 m Lagen in 2:13,57 Minuten. Sein Bruder Tom Pilger (SSF) wurde NRW-Jahrgangsmeister im Doppeljahrgang 1994/1995 über 100 m Brust in 1:06,11. Außerdem sicherte er sich den Titel über 200 m Brust in 2:22,45.

Sylvia Huth von der SG Delphin WAGO schwamm mit einer Zeit von 2:45,75 Minuten über 200 m Brust zu Platz drei in der Jahrgangswertung 1997 und belegte damit in der offenen Wertung Rang neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort