Badminton Marc Zwiebler erreicht zweite WM-Runde

BONN · Der Auftakt zu den Badminton-Weltmeisterschaften im chinesischen Guangzohu ist für die Bundesligaspieler des 1. BC Beuel erfolgreich verlaufen. Am ersten Turniertag mussten bis auf Doppelspezialist Ingo Kindervater gleich alle ins Turniergeschehen eingreifen.

 Etwas holprig geriet für Marc Zwiebler der WM-Auftakt in China.

Etwas holprig geriet für Marc Zwiebler der WM-Auftakt in China.

Foto: DPA

Etwas holprig verlief der Start für Europameister Marc Zwiebler, der bei seinem 21:15, 18:21, 21:14-Erfolg über den Entscheidungssatz gehen musste.

"Ich hab nicht sehr gut gespielt, aber die Bedingungen sind nicht einfach, deswegen bin ich froh über den Sieg - das ist alles, was zählt", teilte der 29-Jährige via Facebook mit. Am Mittwoch trifft Zwiebler in der zweiten Runde auf den Briten Toby Penty. "Jetzt habe ich bis Mittwoch Zeit, meinen Rhythmus zu finden", erklärte Zwiebler weiter.

Ungefährdet die zweite Runde erreichten indes Birgit Michels und Partnerin Johanna Goliszewski (1. BV Mülheim) mit einem klaren 21:14, 21:13-Sieg gegen Hung Yung Chan/Hoi Wah Chau aus Hongkong. Den beiden gleich taten es Beuels neue Engländerin Lauren Smith, die mit Gabrielle White gegen die Inderinnen Aparna Balan/Siki Reddy 21:15, 21:17 gewann.

Indes ausgeschieden ist mit dem Niederländer Erik Meijs der zweite Neuzugang im Beueler Bundesligateam. Er unterlag dem in der Weltranglisten 60 Plätze besser platzierten Tschechen Petr Koukal nur knapp 18:21, 21:10, 21:14. Am Dienstag folgte der Turnierauftakt im Herrendoppel mit Ingo Kindervater und Johannes Schöttler (1. BC Bischmisheim), sowie die zweite Runde im Mixed, in der Birgit Michels mit Michael Fuchs (1. BC Bischmisheim) nach einem Freilos in der ersten Runde beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort