Marathon-Messe hat eröffnet

Marathon-Messe hat eröffnet

Am Donnerstag um 10 Uhr eröffnete auf dem Münsterplatz die Marathon-Messe des 10. Rhein-Energie-Marathon Bonn. Die Vize-Europameisterin im Marathon von 2002, Luminita Zaituc, holte als eine der ersten Teilnehmer ihre Startunterlagen ab.

Bonn. (nik) Am Donnerstag um 10 Uhr eröffnete auf dem Münsterplatz die Marathon-Messe des 10. Rhein-Energie-Marathon Bonn. Die Vize-Europameisterin im Marathon von 2002, Luminita Zaituc, holte als eine der ersten Teilnehmer ihre Startunterlagen ab.

Gemeinsam mit Sabrina Mockenhaupt und zwei weiteren Läuferinnen wird sie mit einer Staffel an den Start gehen. Ebenfalls unter den ersten Besuchern war der blinde Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter Henry Wanyoike aus Kenia.

Info Alle Infos zum Bonner Rhein-Energie-Marathon"Es ist sehr schön, dass ich beim großen Jubiläumslauf in Bonn dabei sein kann. Ich freue mich schon sehr auf Sonntag, auf den Lauf und das tolle Bonner Publikum am Streckenrand", sagte der Kenianer.