Handball Mahnende Worte von Edi Grunwald

RHEIN-SIEG-KREIS · Reserve der HSG Siebengebirge ist vor SR Aachen gewarnt. Im Schulzentrum Oberpleis erwarten die Verbandsliga-Handballer der HSG Siebengebirge-Thomasberg II die Mannschaft von SR Aachen.

Die Drittvertretung der Siebengebirgler gastiert in der Landesliga A beim Tabellenführer Palmersheim. In der Landesliga B muss der HSV Bockeroth beim SSV Nümbrecht II Farbe bekennen.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II - SR Aachen (Samstag, 17.30 Uhr Schulzentrum Oberpleis): Die Gäste benötigten nach dem Abstieg aus der Oberliga eine gewisse Zeit, um sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren. Spätestens seit dem souveränen 28:22-Heimsieg gegen den bis dahin noch verlustpunktfreien TSV Bonn rrh. ist Aachen endgültig angekommen. "Ein Ergebnis, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Das zeigt aber auch wieder, dass man sich in der ausgeglichenen Verbandsliga keinen schlechten Tag leisten darf", hebt Trainer Edi Grunwald im Vorfeld mahnend den Zeigefinger. Damit es auch im siebten Spiel bei nur einer Niederlage bleibt, fordert der HSG-Coach einen konzentrierten Auftritt seiner Schützlinge gegen einen aufstrebenden Gegner.

TV Palmersheim - HSG Siebengebirge-Thomasberg III (Samstag, 19.30 Uhr): "Der erste Erfolg in der neuen Spielklasse ist unglaublich wichtig für die Moral der Mannschaft gewesen", sagt Trainer Nils Grunwald vor dem Kräftemessen mit dem souveränen Tabellenführer. Dort rechnet sich der HSG-Trainer indes nicht viel aus, viel wichtiger sind ihm die ersten Spiele nach der Herbstpause, so dass seine Mannschaft ohne Druck befreit aufspielen kann.

SSV Nümbrecht II - HSV Bockeroth (Samstag, 17.45 Uhr): Leicht favorisiert gastiert die Mannschaft von Andreas Büttner beim SSV Nümbrecht II. "Ich möchte gerne mit einem Erfolg in die Pause gehen. Damit uns das gelingt, müssen wir noch einmal eine richtig gute Leistung abrufen", liebäugelt Büttner mit einem Saisonstart von 9:5 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort