Rheinlandliga Linz 2:3 gegen Neitersen

LINZ · Auch die letzte Chance, in der höchsten Verbandsklasse noch einmal vor eigenem Publikum zu punkten, ließ Fußball-Rheinlandliga-Absteiger VfB Linz ungenutzt. Im "Kellerduell" gegen die SG Neitersen verlor das Team von Trainer Mirko Schopp am Kaiserberg unglücklich mit 2:3 (1:2).

"Das passt zur Saison", stöhnte Schopp nach dem Abpfiff. Denn seine Elf war keineswegs schwächer als die Gäste, doch wieder einmal wusste sie aus ihren Torgelegenheiten nur unzureichend Kapital zu schlagen. "Dagegen hat Neitersen aus zweieinhalb Chancen drei Tore gemacht", ärgerte sich der VfB-Coach.

Schon nach zwei Minuten zogen die Gäste nach einer Ecke in Front. Nach dem Linzer Ausgleich durch Dijan Ramovic (20.) zog Neitersen auf 3:1 davon (24., 55.), ehe Jakob Rösler (70.) verkürzte.

VfB Linz: Thran, Hoffmann (75. Fabiunke), Korf, Siebert, Krumscheid, Splettstößer, Krupp, Hoxhaj, Kröll, Rösler (75. Schäfer), Ramovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort