Fußball-Kreisliga A Leuscheider Ausgleich in letzter Minute: 2:2 in Altenrath

RHEIN-SIEG-KREIS · Aufsteiger SV Eitorf 09 ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga A. Der Neuling übernahm mit einem 3:0-Erfolg beim FSV Neunkirchen-Seelscheid II die Spitzenposition, da der bisherige Primus SV Leuscheid beim 2:2 in Altenrath strauchelte. Toppfavorit TFC Inter Troisdorf fertigte das Schlusslicht TSV Wolsdorf mit 6:0 ab und sitzt den Eitorfern nun als ärgster Verfolger im Nacken.

 Als Stolperstein für den bisherigen Spitzenreiter SV Leuscheid erwiesen sich Daniel Welk (rechts) und der TuS Altenrath beim 2:2-Remis.

Als Stolperstein für den bisherigen Spitzenreiter SV Leuscheid erwiesen sich Daniel Welk (rechts) und der TuS Altenrath beim 2:2-Remis.

Foto: Wolfgang Henry

TuS Altenrath - SV Leuscheid 2:2 (2:0)

"Wir waren in der ersten Halbzeit grottenschlecht", beschönigte SVL-Coach Volker Hundhausen nichts. Folge: Der TuS spielte munter auf und führte durch Tore von Sven Bockrath (37.) und Andreas Buchmüller (45.) mit 2:0. Erst nach dem Wechsel wachten die Gäste auf und retteten durch Marvin Klein (73.) sowie Fabian Ehrenstein in der Schlussminute wenigstens noch einen Zähler.

FSV Neunkirchen-Seelscheid II - SV Eitorf 09 0:3 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legten die Eitorfer nach dem Wechsel deutlich zu, bestraften die individuellen Fehler der Platzherren und gewannen verdient. Christos Xanthopoulos (50.), Dimi Mosebach (60.) und Pascal Esser (85.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

TFC Inter Troisdorf - TSV Wolsdorf 6:0 (3:0)

Trotz der sechs Treffer und eines Spiels auf ein Tor war Inter-Trainer Özkan Turp verärgert über seine Offensivabteilung. "Was wir uns im Angriff geleistet haben, war einfach unverschämt", kritisierte Turp die Fahrlässigkeit seiner Schützlinge im Umgang mit den zahlreichen Chancen. Immerhin: Gökhan Ayranci (20.), Besart Cakolli (27., 72.), Mehdi Belkaid (34.), Daniel Schumacher (55.) und Jerome Goussanou (85.) fanden das Ziel.

FC Hertha Rheidt - ASV Sankt Augustin 3:0 (0:0)

Die Hertha stand sicher in der Defensive, ließ kaum Gästechancen zu und hätte schon in den ersten 45 Minuten in Führung gehen könne. Zählbares aber stellte sich erst nach dem Wechsel ein: Daniel Verstrepen (68.), Marcel zur Jacobsmühlen (86.) und Lukas Pohl (90.) zeichneten für die Tore verantwortlich. Christoph von Graevenitz (ASV) sah obendrein "Rot" (59.).

TuS Birk - RW Hütte 0:2 (0:0)

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Birker haben sich durch ihre Dezimierung selbst um ein besseres Ergebnis gebracht", meinte Hüttes Trainer Burkhard Zimmermann. Sein Birker Kollege Christian Bröhl dagegen sah sein Team gerade vor der Pause deutlich im Vorteil. Kent Hensellek (47.) und Gian Luca Sanzone (75.) trafen gegen am Ende nur noch neun TuS-Kicker, denn Sascha Engels (55.) und Miro Cürten (78.) sahen die Rote Karte.

SpVg Hurst/Rosbach - SV Kriegsdorf 0:0

"Das war ein 0:0 der besseren Sorte", sagte Rosbachs Trainer Uwe Schyns, der freilich einigen vielversprechenden Gelegenheiten in Durchgang eins nachtrauerte. Nach der Pause versuchte es die SpVg mit der Brechstange und wurde zusehends verkrampfter. "Am Ende mussten wir mit dem Remis zufrieden sein, weil mit zunehmender Spieldauer Kriegsdorf ebenfalls zu Möglichkeiten kam", erklärte Schyns.

Hellas Troisdorf - TuS Oberpleis II 1:1 (0:1)

Die Siebengebirgler setzten ganz auf schnelle Konter aus einer verstärkten Defensive. Zupass kam ihnen dabei der frühe Führungstreffer von Niel Freyaldenhoven (10.). Hellas hatte zwar nach dem Wechsel deutliche Vorteile und machte viel Druck, doch es reichte nur noch zum Ausgleich durch Evangelos Apostolidis (82.).

Fortuna Müllekoven - SF Troisdorf 05 II 3:1 (1:1)

"Die zweite Hälfte ging klar an uns; deshalb ist der Sieg verdient", atmete Fortuna-Coach Stefan Endler auf. Troisdorfs Übungsleiter André Pieperiet sah das anders: "Nicht Müllekoven hat das Spiel gewonnen, sondern wir haben es verloren", gab er sich philosophisch. Stefan Endler selbst brachte sein Team nach nervösem Beginn in Front (25.), doch Alexander Plum gelang noch vor der Pause der Ausgleich (41.). Zum Matchwinner der Platzherren avancierte schließlich Amin Bouskouchi mit zwei Toren (57., 67.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort