35. Volks- und Straßenlauf LAZ-Dreifacherfolg in Rodenkirchen

TROSIDORF · Beim 35. Volks- und Straßenlauf des TV Rodenkirchen gab es einen Doppelerfolg für das LAZ Rhein-Sieg. Bei den Männern zeigte sich der amtierende Bonner Marathon-Stadtmeister Torsten Schneider drei Wochen vor seiner geplanten Titelverteidigung in guter Frühform.

In 1:16,21 Stunden gewann er souverän vor seinem Vereinskameraden René Göldner (1:18,54). Guter Fünfter wurde der Bonner Georg Trautmann in 1:21,23 Stunden. Für den zweiten LAZ-Erfolg sorgte bei den Frauen Susanne Schulze. In 1:25,26 Stunden lag sie im Ziel knapp neun Minuten vor der Zweitplatzierten.

Auch beim Zehn-Kilometer-Lauf landete mit Sigrid Buehler eine LAZ-Athletin in 38:43 Minuten auf Platz eins. Auf Rang fünf finishte Sabine Korz (LAZ) in 43:37 Minuten. Schließlich machte Marianne Froning beim Fünf-Kilometer-Lauf den LAZ-Dreifacherfolg perfekt. Sie gewann in 19:49 Minuten.

Podiumsplätze für Athleten aus der Region gab es auch beim 40. Königsforst-Marathon in Bergisch Gladbach. Beim Zehn-Kilometer-Lauf lief Birgit Lennartz (LLG St. Augustin, 43:25) auf Platz zwei. Bei den Herren landete Stefan Lülsdorf (Troisdorfer LG, 38:33) auf Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort