Volleyball LAF Sinzig rutschen in den Keller

SINZIG · Mit einem erstaunlich deutlichen 0:3 (19:25, 23:25, 21:25) im zweiten Saisonspiel gegen den TV Feldkirchen verbuchten die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig die zweite Niederlage und fielen ans Ende der Tabelle zurück. Beim Abschlusstraining war Außenangreifer Thomas Schäfer wegen einer Verletzung am Fußgelenk ausgefallen.

 Es läuft noch nicht für Merlin Hinsche und die LAF-Volleyballer.

Es läuft noch nicht für Merlin Hinsche und die LAF-Volleyballer.

Foto: Martin Gausmann

Die Sinziger begannen einfallslos und fehlerhaft und gerieten über 7:12 mit 9:17 in Rückstand. Nur einige Ballwechsel später hatten die LAF den ersten Satz mit 19:25 verloren. Mit der Einwechslung von Außenangreifer Manuel Michno für den glücklosen Artur Wotzke beim Stand von 5:10 im zweiten Satz kam langsam die Sicherheit ins Sinziger Spiel zurück.

Punkt um Punkt kämpften sich die Gastgeber heran und gingen erstmals mit 21:20 in Führung. In der Schlussphase sorgten dann auch einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns dafür, dass der Satz mit 23:25 abgegeben wurde.

Auch im dritten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst ein starkes Sinziger Team. Über 12:8 und 19:17 steuerten sie auf den Satzanschluss zu. Unkonzentriertheiten am Ende beendeten dann jedoch die Sinziger Aufholjagd und führten zum 21:25-Verlust des dritten Satzes.

LAF Sinzig: Merlin Hinsche, Patrick Hehmann, Artur Wotzke, Jan-Niklas Comes, Andreas Fast, Matthias Michno, Manuel Michno, Serge Moor, Christoph Drodt, Konstantin Skok.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort