Regionalliga-Volleyball LAF Sinzig halten gegen Elgershausen mit, verlieren aber 1:3 in eigener Halle

SINZIG · Im vierten Spiel die vierte Niederlage: Die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig unterlagen dem TSV Elgershausen in eigener Halle mit 1:3 (22:25, 25:16, 21:25, 23:25).

"Beide Mannschaften hatten am Ende jeweils 91 Ballpunkte", staunte LAF-Coach Manfred Michno nach dem Spiel. Und tatsächlich verlief das Geschehen über weite Strecken sehr ausgeglichen. Dies lag nicht zuletzt daran, dass in dieser Saison erstmals der gesamte Kader zur Verfügung stand. Auch der am Fußgelenk verletzte Thomas Schäfer war einsatzbereit und verstärkte Sinzigs Angriff.

So gab es im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen, über 10:10 und 16:16 steuerten beide Mannschaften auf das Satzfinale zu, wobei die Gäste aus dem Großraum Kassel mit 25:22 das bessere Ende für sich hatten. Der zweite Satz geriet dann zu einer Demonstration der Hausherren.

Hoch konzentriert, äußerst druckvoll und nahezu fehlerfrei dominierten sie das Geschehen und erreichten scheinbar mühelos mit 21:16 den Satzausgleich. Ohne große Leistungsunterschiede verliefen die nächsten beiden Durchgänge, wobei die routinierten Gäste speziell am Satzende etwas abgebrühter waren und mit 25:21 sowie 25:23 die Sätze gewannen.

"Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir uns in Bestbesetzung vor keinem Team der Liga verstecken müssen. Mit zäher Arbeit an unseren Schwächen werden wir bald unsere ersten Punkte feiern", ist Michno überzeugt, dass die LAF noch den Weg ins Mittelfeld finden werden.

LAF Sinzig: Hinsche, Hehmann, Wotzke, Comes, Schäfer, Matthias Michno, Manuel Michno Moor, Drodt, Skok.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort