U23-EM Klosterhalfen holt den nächsten Titel

Bydgoszcz · Konstanze Klosterhalfen befindet sich weiterhin in bestechender Form. Die Mittelstreckenläuferin aus Königswinter-Bockeroth hat bei der U23-EM im polnischen Bydgoszcz den Titel über die 1500 Meter gewonnen.

Drei Wochen vor der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London befindet sich Konstanze Klosterhalfen bereits in WM-Form. Die Mittelstreckenläuferin sicherte sich bei der U23-Europameisterschaft im polnischen Bydgoszcz den Titel über die 1500 Meter. Die 20-Jährige setzte sich in 4:10,30 Minuten souverän vor den Polinnen Sofia Ennaoui und Martyna Galant durch.

In der vergangenen Woche war Klosterhalfen über dieselbe Distanz souverän Deutsche Meisterin geworden, im Juni hatte sie ihre Bestzeit um mehr als sieben Sekunden verbessert und war zudem mit der Mannschaft Europameister geworden. Auch, dank ihres Einzelerfolgs. Anfang August startet Klosterhalfen dann bei der WM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort