Leichtathletik Klosterhalfen erfüllt WM-Norm

Bonn · Die WM-Norm über die 5000 Meter hatte die aus Königswinter-Bockeroth stammende Konstanze Klosterhalfen schon in der Tasche, jetzt hat sie auch die Quali über die 800 Meter erreicht.

Die aus Königswinter-Bockeroth stammende Konstanze Klosterhalfen hat nach der WM-Qualifikationsnorm über 5000 Meter nun auch die über 800 Meter erfüllt. Bei der Jubiläums-Läufergala im hessischen Pfungstadt verbesserte sich die für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende 20-Jährige am Pfingstsamstag über die zwei Stadionrunden um fast zwei Sekunden auf 1:59,65 Minuten. Klosterhalfen ist damit laut dem Leichtathletik-Portal leichtathletik.de die einzige Deutsche, die sowohl über 800 Meter unter zwei Minuten als auch über 5000 Meter unter 15 Minuten (14:51,38) gelaufen ist.

Als Viertplatzierte in Klosterhalfens Lauf bestätigte die noch der Jugendklasse angehörende Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler in 2:09,70 Minuten ihre kurz zuvor erzieltes Resultat im belgischen Oordegem (2:09,65).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort