Rheinische Meisterschaften in Langenfeld Karla Kodalle neue Championesse

BONN · 15-jährige Springreiterin vom RFV Im Heidental holt sich einen wichtigen Titel auf Gut Langfort.

Eigentlich bevorzugt sie die Farbe dunkelblau, die ihr und ihrer Schimmelstute namens "Q-Ling Horsenaes" auch besonders gut steht. Karla Kodalle war aber auch mit Gold und Grün-Weiß sehr einverstanden, denn Schleife und Siegerschärpe gab es in diesen Farben bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld.

Auch das knallige Rot der Sieger-Decke stand dem erfolgreichen Duo prima zu Gesicht. Die Gymnasiastin, die für den Bornheimer Reit- und Fahrverein Im Heidental startet, siegte im Holger Hetzel Nachwuchs-Cup Springen und darf sich jetzt "Championesse 2015" nennen. Zudem wird sie in den nächsten zwölf Monaten von einem Sponsor besonders intensiv unterstützt.

Dass mit ihr und ihrer acht Jahre jungen Stute in Zukunft sicher stark zu rechnen ist, bewies die 15-Jährige mit ihrer Coolness im entscheidenden Stechen des M*-Springens auf Gut Langfort. Neunte wurde die Rodderbergerin Alicia von Daniels.

Luisa Ostermann (ARC Bonn) wurde Zweite bei dem Titelkämpfen mit den Dressur-Ponys. Bei ihrer gelungenen Premiere zeigte sie mit "Equestricons Lord Champion" eine klasse Kür. Bei den Dressur-Junioren belegte Marie Celine Simon (ebenfalls ARC) Platz sechs mit Rive Gauche, Rang sieben hieß es am Ende für Hannah Jonas (RJV Gut Heiderhof) mit "Rudi" bei den Jungen Reitern in der Dressur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort