Jürgen Kohler wird Trainer der A-Junioren des Bonner SC

Bonn · Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler wird künftig die A-Junioren des Bonner SC trainieren. Wie der Verein am Wochenende mitteilte, soll er die Nachfolge von Tomek Kaczmarek antreten, der als Co-Trainer zur ägyptischen Nationalmannschaft wechselt.

 Jürgen Kohler tritt die Nachfolge von Tomek Kaczmarek an.

Jürgen Kohler tritt die Nachfolge von Tomek Kaczmarek an.

Foto: dpa

"Wirfreuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jürgen Kohler, der mit unsererU 19 die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des BSC fortsetzen soll", sagteVorstandsmitglied Udo Bielke.

Der 46 Jahre alte Kohler war 1990 als Verteidiger mit demdeutschen Nationalteam Weltmeister geworden, hatte später alsProfitrainer aber keinen Erfolg. 2006 war er beim damaligenBundesligisten MSV Duisburg nach rund drei Monaten entlassen worden.

2008 betreute er den Drittligisten VfR Aalen, gab seinen Posten ausgesundheitlichen Gründen nach kurzer Zeit aber wieder ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort