SG Bad Breisig In der Pflicht

BAD BREISIG · Vier Spiele stehen in der Fußball-Rheinlandliga für die SG Bad Breisig noch an. Und diese vier Spiele haben es in sich. Denn mit dem TSV Emmelshausen, dem FC Karbach, RW Koblenz und dem TuS Mayen spielt der derzeitige Tabellensiebte gegen die Mannschaften, die derzeit die Plätze drei, vier und fünf in der Tabelle belegen; einzig Emmelshausen gehört nicht mehr zu den Topteams.

 Nie war er so wertvoll wie heute: Bad Breisigs Torjäger Jan Rieder (rechts).

Nie war er so wertvoll wie heute: Bad Breisigs Torjäger Jan Rieder (rechts).

Foto: Gausmann

Jene Emmelshausener haben die Breisiger am Mittwoch (20 Uhr, Rheintalstadion) zu Gast. Die Mannschaft aus dem Hunsrück hat als Aufsteiger eine tolle Runde gespielt. Erst in den letzten Wochen blieben die guten Resultate aus, so dass man zuletzt bis auf den elften Platz abrutschte. Aber dennoch meint Bad Breisigs Trainer Thomas Remark, es seien nur Kleinigkeiten, die diesmal über Sieg und Niederlage entscheiden werden: "Die Tagesform ist einer der entscheidenden Faktoren, wenn vergleichbare Mannschaften aufeinandertreffen."

Auch in den kommenden Wochen bis zum Saisonende wollen die Bad Breisiger punkten, denn Remark will das Saisonziel, einen guten einstelligen Tabellenplatz, unbedingt erreichen. Immerhin hat der Ex- Profi mit Jan Rieder wieder seine Offensivwaffe zur Verfügung. Mit mittlerweile 21 Toren strahlt kein anderer Spieler der Breisiger auch nur annähernd so viel Torgefahr aus wie der ehemalige Bengener. Am vergangenen Wochenende feierte Rieder nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback und erzielte den Siegtreffer gegen Malberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort