Fußball-Kreisliga A Im Sturm steckt der Wurm

BONN · Wer nach den acht bisherigen Saisonspielen in der Fußball-Kreisliga A einen Blick auf die Tabelle wirft, der findet den SC Fortuna Bonn II mit sechs Punkten nur knapp vor der Abstiegszone.

Das ist für Trainer Thomas Kaltscheuer aber noch lange kein Grund, in Panik zu verfallen: "Ich bin weiter absolut von der Mannschaft überzeugt und denke positiv."

Gleichwohl ist Kaltscheuer bewusst, dass der Blick auf die Tabelle nicht lügt: "Wir haben bislang zu wenig Punkte geholt, auch wenn wir schon gegen einige Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen mussten." Probleme bereitet vor allem die Torausbeute, die mit zehn Treffern die zweitschlechteste der Liga ist. "Wir haben zwar genug Torchancen, aber uns fehlt das Glück im Abschluss", hat der Trainer erkannt und hofft, dass sich seine Mannschaft dieses Glück wieder mehr erarbeitet.

Mit Mohamed Riahi steht ihm jetzt wieder ein Akteur zur Verfügung, der Torjägerqualitäten besitzt. Zu Beginn der Spielzeit stand er im Kader der ersten Mannschaft, nun wurde er wieder zur "Zweiten" beordert, wo er schon im letzten Jahr erfolgreich agiert hatte. "Mohamed hat eine fantastische individuelle Klasse, aber wir sollten das Toreschießen nicht allein ihm aufbürden", bemerkt Kaltscheuer, der mit Siko Azad und Markus Wood weitere starke Angreifer im Team hat.

Für das Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen den SV Wachtberg II, der einen Rang hinter den Fortunen platziert ist, hat er eine klare Zielsetzung: "Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis. Deshalb werden wir alles investieren, um die drei Punkte im Wasserland zu behalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort