Im Kursaal fliegen die Fäuste

Zweite Boxveranstaltung von Helmut Slomke in Bad Honnef

Siegburg. (egr) Erneut fliegen am Sonntagabend (Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr) im Bad Honnefer Kursaal die Fäuste: Dann richtet Helmut Slomke, der umtriebige Manager aus Vettelschoß, seine zweite Veranstaltung in diesem Jahr, die erste im Kursaal, aus.

"Mit guten Kämpfen", wie Slomke versichert. Gleich drei seiner Kämpfer sollen sich erneut bewähren - und für zwei geht es darum, unbesiegt zu bleiben und damit die Chance zu wahren, sich für Meisterschaftskämpfe zum Jahresende zu bewähren. Supermittelgewichtler Ivan Schtscheglow (gegen den Tschechen Milan Vrsecky) will seine weiße Weste behalten und erneut seine boxerische Ausbildung demonstrieren; bisher glänzte gerade in diesem Punkt der in Koblenz beheimatete Russe.

Auch für den in Unkel beheimateten Cafer Bal (gegen den erfahrenen Tschechen Hasa Vaclav) gilt das; der Leichtschwergewichtler ist längst zu Slomkes Hauptkämpfer geworden.

Für Bruce Özbeck (Leichtschwer gegen Pavel Cirok aus der Tschechei) sind sechs Runden geplant. Außerdem will Slomke noch einen Schwergewichtskampf und zwei Trainingskämpfe bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort